AGB
1. Abschluss des Kurs-/Seminar(reise) Vertrages:
Du kannst deine Kurs-/Seminar(reise) persönlich, telefonisch oder schriftlich buchen. Auf der Grundlage unserer Webseite bietest du uns den Abschluss des Kurs-/Seminar(reise) Vertrages verbindlich an. Es gilt nur der jeweils aktuelle Prospekt. Der Kurs-/Seminar(reise) Vertrag kommt durch Annahme in Form unserer Kurs-/Seminar(reise) Bestätigung zustande, die wir dir unverzüglich nach Vertragsabschluss zusenden. Die Anmeldung erfolgt durch den Anmelder auch für alle in der Anmeldung aufgeführten Teilnehmer, für deren Vertragsverpflichtung der Anmelder wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht.
2. Bezahlung:
Nach Erhalt der Kurs-/Seminar(reise) Bestätigung und dazugehörigen Rechnung überweise uns die darauf ausgewiesene Anzahlung. Die Anzahlung wird auf den Kurs-/Seminar(reise) Preis angerechnet. Die Restzahlung überweise uns bitte spätestens 2 Wochen vor Kurs-/Seminar(reise) Antritt ohne nochmalige Zahlungsaufforderung. Buchungen innerhalb von 3 Wochen vor Kurs-/Seminar(reise) Beginn verpflichten dich zur sofortigen Zahlung des gesamten Kurs-/Seminar(reise) Betrages. Sollte aus welchen Gründen auch immer die Bezahlung nicht erfolgt sein, so ist der Kurs-/Seminar(reise)Preis am ersten Kurs-/Seminar(reise) Tag in BAR (wir akzeptieren keine EC- oder Kreditkarte) zu begleichen!
3. Leistungs- und Preisänderung:
Den Umfang der vertraglichen Leistung entnimmst du unserer
Leistungsbeschreibung auf unserer Webseite sowie den hierauf bezugnehmenden Angaben in der Reisebestätigung. Wir behalten uns ausdrücklich vor, aus sachlich berechtigten, erheblichen und nicht
vorhersehbaren Gründen vor Vertragsabschluss eine Änderung der Angaben zu erklären, über die der Teilnehmer vor Buchung selbstverständlich informiert wird. Wir verpflichten uns, dich über Leistungsänderungen oder -abweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Gegebenenfalls werden wir dir einen kostenlosen
Rücktritt anbieten.
4. Rücktritt durch den Kunden:
Du kannst jederzeit vor Kurs-/Seminar(reise)Beginn von dem Kurs-/Seminar(reise) zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang einer schriftlichen Rücktrittserklärung. Wir können als Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen eine Entschädigung verlangen. Diese kann nach "unserer Wahl" konkret berechnet oder nach der folgenden Gliederung in Rechnung gestellt werden.
Bis 60. Tag vor Reiseantritt 50%
Bis 30. Tag vor Reiseantritt 75%
Bis 15. Tag vor Reiseantritt 85%
Bei Rücktritt durch Nichtantritt 100%
5. Rücktritt und Kündigung durch Blue Sky:
Wir kündigen bis 2 Wochen vor Kurs-/Seminar(reise) bei Nichterreichen einer ausgeschriebenen Teilnehmerzahl (in der Regel min. 6 Teilnehmer). Im Falle einer Rücktrittserklärung durch Blue Sky werden wir den Teilnehmer unverzüglich davon in Kenntnis setzen und den bereits eingezahlten Kurs-/Seminar(reise)Preis eine Gutschrift erstellen.
6. Haftung von Blue Sky:
Wir haften im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für: - gewissenhafte Kurs-/Seminar(reise) und Abwicklung; - die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger; - die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Kurs-/Seminar(reise)Leistungen.
7. Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsvorschriften:
Der Teilnehmer ist für die Einhaltung aller für die Durchführung der Kurs-/Seminar(reise) wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu seinen Lasten, ausgenommen, wenn Sie durch eine schuldhafte Falsch oder Nichtinformation des Veranstalters bedingt sind.
8. Kurs-/Seminar(reise)Rücktritts-/ Abbruch-/Krankenversicherung:
Wir empfehlen dir dringend eine Versicherung abzuschließen, um bei einem unvorhergesehenen Zwischenfall erhebliche Kosten zu sparen. Die Blue Sky Flugschule Hochpustertal GmbH haftet für oben genannte Fälle nicht.
9. Gerichtsstand:
Für alle Streitigkeiten aus dem abgeschlossenen Vertrag gilt die sachliche und örtliche Zuständigkeit des Bezirksgerichtes Lienz als vereinbart.
Öffnungszeiten
April bis Sept. / Montag bis Freitag
8:00 - 12:00 und 14:30 - 18:00 Uhr
Samstag
08:00 - 13:00 Uhr
Okt. bis März / Montag bis Freitag
9:00 - 12:00 und 15:00 - 18:00 Uhr
Samstag
geschlossen
Kontaktiere uns:
Eine Sicherheitseinstellung konnte aus unbekannter Ursache nicht aktiviert werden. Das Kontaktformular steht auf dieser Seite daher nicht zur Verfügung. Sie können es erneut versuchen, indem Sie diese Seite neu laden.
Hinweis zum Datenschutz
Du kannst uns mit diesem Formular auch vertrauliche Informationen übermitteln. Alle Formulareingaben werden ausschließlich verschlüsselt übertragen und abgerufen. Eine Übertragung mittels unverschlüsselter E-Mail findet nicht statt. Entsprechend erhältst Du nur per E-Mail nur eine Eingangsbestätigung, in der keine Angaben aus dem Formular wiederholt werden.