Fly together. . .

Flieg mit uns. . . 
Mach es den Vögeln gleich und lass dich entführen in eine ungewohnte Dimension. Flieg mit uns davon, in eine neue traumhafte Welt und du wirst belohnt mit einem wunderbaren Glücksgefühl. Erlebe die Hochpustertaler- Bergwelt aus der Vogelperspektive und genieße die Landschaft zwischen den Lienzer- und Südtiroler- Dolomiten mit einem anderen Blick.
Ein Tandem- Gleitschirmflug ist nicht nur etwas für „Wilde Hunde“ sondern ein einmaliges Erlebnis für jedermann. Keiner ist zu jung oder zu alt! Na ja, ein Gewicht von ca. 30kg solltest du schon auf die Waage bringen und den aufrechten Gang beherrschen. Auch wenn du vor dem Start leicht nervös bist - einmal abgehoben wird dich das Gefühl von grenzenloser Freiheit überwältigen!


So läuft ein Flug ab
 

Um mit uns zu einem unvergesslichen Gleitschirm- Passagierflug zu starten, brauchst du keine Vorkenntnisse und musst kein Supersportler sein. Ein bestens ausgebildeter Pilot geht auf dich ein und erklärt dir auf einfache Art und Weise, was du zu tun hast. Er passt dir den Helm an, hilft dir ins Gurtzeug und erklärt dir den genauen Startablauf. Dann geht es mit ein paar schnellen Schritten, den leicht geneigten Hang hinunter und schon gleitest du, frei wie
ein Adler durch die Lüfte, fliegst mit den Vögeln im Aufwind und genießt die wunderbare Aussicht. Nach einer atemberaubenden Reise durch die Lüfte geht es in den Landeanflug. Der Boden kommt näher, das Fahrwerk (Beine) wird ausgefahren, der Pilot reduziert die Geschwindigkeit des Fluggerätes und du sinkst ins weiche Gras. Waaauu... welch ein großartiges Glücksgefühl überkommt dich da. Du wirst es immer wieder suchen, dieses unbeschreibliche Gefühl von grenzenloser Freiheit.

Unsere Flüge. Du hast die Wahl 

Sillian Stalpe HD 500m Preis   90.- Euro
Sillian Thurntaler HD 1300m Preis 120.- Euro
Obertilliach Golzentip HD 700m Preis 110.- Euro
Sightseeing-/Streckenflug         - Preis 150.- Euro


Um mit dem Blue Sky Air Taxi zu einem Gleitschirm Tandemflug zu starten, hast du oben aufgeführte Flüge zur Auswahl. Unsere Preise beinhalten den angebotenen Flug, die Flugausrüstung sowie die Spesen des Piloten. Wenn nicht speziell erwähnt, sind die Bergfahrten für den Passagier im Flugpreis nicht enthalten. Bei entsprechender Witterung besteht ganzjährig/täglich die Möglichkeit einen Tandemflug durchzuführen. Auf Anfrage fliegen wir auch in anderen Fluggebieten. Gerne gehen wir auf deine Wünsche ein und unterbreiten dir dafür ein passendes Angebot.


Die Buchung des Fluges

Ein Ticket für dein besonderes Erlebnis kannst du ganz einfach bei uns buchen. Kontaktiere uns am besten telefonisch um unkompliziert deinen Flug zu buchen. Wir versprechen dir, dass der Gleitschirm- Tandemflug genauso einfach für dich wird, wie das Buchen des Fluges. Auf gleiche Weise hast du auch die Möglichkeit, einen Ticket- Gutschein zu erwerben um diesen zu verschenken. Mache einem besonderen Menschen ein ganz besonderes und unvergessliches Geschenk. Er wird dir ewig dankbar sein und immer an dich denken!


Die Buchung in Sillian/Osttirol

Erfolgt die Buchung kurzfristig, so melde dich einfach telefonisch bei uns oder besuche uns in unserem Flugschulbüro im Zentrum von Sillian (hinter dem Kultursaal). Wir können dann gemeinsam über deine Wünsche und Vorstellungen sprechen und du kannst deinen Flug direkt bei uns buchen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Wind- und Wetterlage können wir dann einen passenden Termin mit dir vereinbaren.