klick    More Info? Klick in das Bild

Jan. - Ruf der WildnisMore Info? Klick in das Bild

Ruf der Wildnis

Rundreise - ZA

Phantastische Fluggelände zum Soaren und Thermikfliegen. Fast alle Attraktionen des Landes finden wir bei unserer Rundreise durch dieses traumhafte Land vor. Kapstadt, Hermanus, Wilderness, Outshorn und Porterville liegen auf unserer Route.

Jan/Feb. - KolumbienMore Info? Klick in das Bild

Kolumbien

Rundreise - CO

Kolumbien, ein unentdecktes Paradies in Südamerika. Viele Jahre lang traute sich keiner eine Reise nach Kolumbien zu unternehmen. Wer heute quer durchs Land reist, fühlt sich wie ein Entdecker. Das einzige Risiko ist, dass man bleiben möchte.

Jan/Feb. - Das Dach der WeltMore Info? Klick in das Bild

Das Dach der Welt

Himalaya Adventure - NP

Himalaya und Nepal - zwei fest miteinander verbundene Begriffe die schon immer die Phantasie, den Entdeckergeist und die Abenteuerlust vieler Menschen beflügeln. Bei unserer Himalaya Adventure Tour kannst Du Nepal hautnah erleben.

Feb. - Karibik PurMore Info? Klick in das Bild

Karibik Pur

Rundreise - CU

Du suchst nach etwas Anderem in deinem (Flieger-) Leben? Dann komm mit uns nach Kuba, denn Kuba ist ganz sicher anders. Das Meer, die Berge, der Wind und die Thermik sind wohl so wie an vielen Orten dieser Welt, doch alles Andere ist anders und wird dich

Feb. - Mit den GeiernMore Info? Klick in das Bild

Mit den Geiern

Andalusien/Algodonales - ES

Eine Reise zu den berühmten weißen Dörfern Andalusiens.Geier, Geier und noch mehr Geier, sowie der König der Lüfte beherrschen hier den Luftraum. Es ist ein absoluter Traum mit ihnen zu kurbeln und auf Strecke zu gehen.

März - Orientzauber...More Info? Klick in das Bild

Orientzauber...

1001 Nacht - MA

Sidi Ifni, Nid d‘ Aigle, Legzira oder Aglou Plage? Ein Fluggelände schöner als das andere. Herrliche Sandstrände, Aufwind vom Allerfeinsten und Orientzauber hautnah!

März. - Easy Soaring IMore Info? Klick in das Bild

Easy Soaring I

Sesimbra - PT

Sesimbra, an der herrlichen Küste vor Lissabon gelegen, bietet uns einen perfekten Ausgangspunkt, um an den Super-Soaring-Spots der Region herrliche Flüge zu genießen.

März/April - FrühjahrsmesseMore Info? Klick in das Bild

Frühjahrsmesse

Ostern in Sillian - AT

Den besten Gleitschirm zum besten Preis für den besten Kunden der Welt! Dies ist auch dieses Jahr das Motto bei der Blue Sky Frühjahrsmesse mit Top Rahmenprogramm an Ostern.

April - XC Fly Osttirol IMore Info? Klick in das Bild

XC Fly Osttirol I

Drau- & Hochpustertal - AT

Der erfahrene Wettkampf- und Streckenpilot Ralph Schloeffel wird dich in dieser Woche auf deinen Zielen ein ganzes Stück nach vorne bringen. Er wird dir wertvolle Tipps und Tricks zu allen Themen rund ums Thermik- und Streckenfliegen vermitteln

April - Viva l `ItaliaMore Info? Klick in das Bild

Viva l `Italia

Norma/Cassino - IT

Norma heißt die italienische Antwort auf Monaco und ist der Tipp der Italiener, wenn es um‘s Fliegen im Frühjahr geht. Mildes Klima, Dolce Vita, Panorama satt und tolle Flüge im sonnigen Süden ltaIiens.

Mai - Oh Mamma Mia . . .More Info? Klick in das Bild

Oh Mamma Mia . . .

Feltre bis Meduno - IT

Die Alpen von ihrer Sonnenseite aus erleben. Bei dieser Reise geht es von einem Top Spot zum anderen. Die Vielfalt der Gelände bietet dem Profi, sowie auch jedem Anfänger beeindruckende und unvergessliche Flugerlebnisse.

Mai - XC Fly Into the BlueMore Info? Klick in das Bild

XC Fly Into the Blue

Wo geht`s am besten? A-IT-SL

Die perfekte Woche für ambitionierte Streckenflieger. Unter dem Motto "der Sonne entgegen" wählen wir in dieser Woche unser Fluggelände ganz kurzfristig aus. Wir fliegen ganz einfach dort, wo es am besten geht!

Mai - Dober danMore Info? Klick in das Bild

Dober dan

Kobarid/Tolmin - SL

Rund um Kobarid, im oberen Socatal gibt es alles, was ein Fliegerherz begehrt. Eine gelungene Mischung aus diversen Startmöglichkeiten in nahezu alle Himmelsrichtungen.

Mai - Feel the Power IMore Info? Klick in das Bild

Feel the Power I

Motorschirmreise - HU

Blue Sky, Fliegen mit Freunden. Ja, bei dieser Motorreise fliegen wir mit unseren ungarischen Freunden über sanfte Hügel, weite Einöden, bezaubernde Seen und Flüsse, unternehmen Streckenflüge und genießen Transdanubien von oben.

Mai - XC Fly Osttirol IIMore Info? Klick in das Bild

XC Fly Osttirol II

Drau- & Hochpustertal - AT

Der erfahrene Wettkampf- und Streckenpilot Ralph Schloeffel wird dich in dieser Woche auf deinen Zielen ein ganzes Stück nach vorne bringen. Er wird dir wertvolle Tipps und Tricks zu allen Themen rund ums Thermik- und Streckenfliegen vermitteln

Juni - Easy FlyingMore Info? Klick in das Bild

Easy Flying

Kombireise - IT/SI

Ab in den Süden und fliegen, fliegen, fliegen. Wir sind in dieser Woche drei Tage in Meduno und drei Tage am Lijak. Einfache Fluggebiete mit großen Start- und Landeplätzen lassen weder am Boden, noch in der Luft, Stress aufkommen.

Juni - XC Fly Julische AlpenMore Info? Klick in das Bild

XC Fly Julische Alpen

Kobarid/Tolmin - SL

Die perfekte Woche für ambitionierte Streckenflieger. Der erfahrene Wettkampf-‚ Streckenflugpilot und Fluglehrer Ralph Schlöffel wird dich in dieser Woche auf deinen Zielen zum XC-Piloten ein ganzes Stück nach vorne bringen.

Juni - Holareidulijo... IMore Info? Klick in das Bild

Holareidulijo... I

Südtirol - IT

Die Auswahl an Fluggebieten ist riesengroß. Wohin also soll es zum Fliegen gehen? Wir wohnen direkt an der Seiser Alm und haben somit einen perfekten Ausgangsort für die vielen Flugspots der Region.

Juli - Around Blue Sky IMore Info? Klick in das Bild

Around Blue Sky I

Drau- & Hochpustertal - A & IT

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Unsere Berge sind ein Paradies. Viel Abwechslung und Flugfreude in konzentriertester Form warten auf dich im Land der Berge und der Sonne.

Juli - Volare in TrentinoMore Info? Klick in das Bild

Volare in Trentino

Levico Therme - IT

Die meisten Flieger kennen die Region nicht, obwohl sie fast alle schon hier waren! Auf dem Weg nach Bassano düsen die meisten mit Vollgas an diesem Top Flugspot vorbei. Wir nicht!

Juli - X-Alps Bike & FlyMore Info? Klick in das Bild

X - Alps Bike & Fly

Südalpen - IT/SL/HR

Quer durch die Alpen mit dem Motorrad düsen, dabei traumhafte Pässe erleben und die schönsten Fluggebiete der Südalpen erkunden. Diese Tour lässt jedes Biker- und Fliegerherz höher schlagen!

Juli - Volo LiberoMore Info? Klick in das Bild

Volo Libero

Lombardei - IT

Von einzigartiger Schönheit ist die Alpenkette zwischen dem Lago Iseo und dem Comer See geprägt. Hier finden wir eine Vielzahl an wunderschönen und vor allem einfachen Flugspots vor.

Aug. - Blue Sky SommerfestMore Info? Klick in das Bild

Blue Sky Sommerfest

Sillian Osttirol - AT

Alte Fliegerfreunde treffen, gemeinsam fliegen und viel Spass haben ist an diesem Wochenende angesagt. Ja und natürlich gibt es auch noch etwas zu feiern. Blue Sky wird 22 Jahre jung und das muss gefeiert werden. Wir freuen uns auf euch!

Aug. - XC Fly Osttirol IIIMore Info? Klick in das Bild

XC Fly Osttirol III

Drau- & Hochpustertal - AT

Der erfahrene Wettkampf- und Streckenpilot Ralph Schloeffel wird dich in dieser Woche auf deinen Zielen ein ganzes Stück nach vorne bringen. Er wird dir wertvolle Tipps und Tricks zu allen Themen rund ums Thermik- und Streckenfliegen vermitteln.

Aug. - Parapendio UmbriaMore Info? Klick in das Bild

Parapendio Umbria

Umbrien & Abruzzen - IT

Drachen- und Gleitschirmflieger aus ganz Europa pilgern jedes Jahr in dieses wunderbare Fluggebiet. Doch nicht nur am Monte Cucco heben wir ab in die dritte Dimension. Es gibt hier Fluggebiete für fast jede Windrichtungen und Stärken.

Sept.. - Göttlich fliegen IMore Info? Klick in das Bild

Göttlich fliegen I

Lefkada - GR

Griechenland, das ist eines der vielfältigsten Länder Europas: eine traumhafte Landschaft, hohe Berge, paradiesische Strände und die Zeugnisse einer 4.000 jährigen Kultur warten auf uns. Hier fliegen wir wie die Götter!

Sept. - Feel the Power IIMore Info? Klick in das Bild

Feel the Power II

Motorschirmreise

Blue Sky, Fliegen mit Freunden. Das ist cool, aber schon wieder nach Ungarn? Ja ich weiß, ich habe euch versprochen, dass es bei der Reise im Herbst ein neues Ziel gibt. Noch weiß ich nicht wohin, aber es gibt ein neues Ziel. Versprochen!

Sept. - Walk & Fly IMore Info? Klick in das Bild

Walk & Fly I

Around Lake Garda - IT

Walk & Fly am Gardasee. Im beliebten Urlaubsparadies scheint die Sonne Italiens und der Sommer dauert einfach etwas länger. Ein ideales Revier mit grandiosen Aussichten lassen diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Sept. - Göttlich fliegen IIMore Info? Klick in das Bild

Göttlich fliegen II

Lefkada - GR

Griechenland, das ist eines der vielfältigsten Länder Europas: eine traumhafte Landschaft, hohe Berge, paradiesische Strände und die Zeugnisse einer 4000 jährigen Kultur warten auf uns. Hier fliegen wir wie die Götter!

Sept. - Walk & Fly IIMore Info? Klick in das Bild

Walk & Fly II

In Ost- & Südtirol - AT

Prächtiges Panorama, mildes Klima und tolle Gipfel. Eine Landschaft, die alles bietet, was unser Wander- und Fliegerherz begehrt. Dein Tour Guide ist hier aufgewachsen und kennt das Wetter und die schönsten Touren der Region.

Sept. - Dolomiti Super Fly IMore Info? Klick in das Bild

Dolomiti Super Fly I

Dolomiten - IT

Schroffe Felswände, zackige Grate und Abgründe über sattgrünen Wiesen. Die gewaltige Kulisse der Marmolada und Sella Gruppe lässt jedes Fliegerherz höher schlagen. Genieße die schönsten Berge dieser Welt doch mal von oben.

Sept. - Göttlich fliegen IIIMore Info? Klick in das Bild

Göttlich fliegen III

Göttlich fliegen III

Griechenland, das ist eines der vielfältigsten Länder Europas: eine traumhafte Landschaft, hohe Berge paradiesische Strände und die Zeugnisse einer 4.000-jährigen Kultur warten auf uns. Hier fliegen wir wie die Götter!

Sept. - Dolomiti Super Fly IIMore Info? Klick in das Bild

Dolomiti Super Fly II

Dolomiten - IT

Schroffe Felswände, zackige Grate und Abgründe über sattgrünen Wiesen. Die gewaltige Kulisse der Marmolada und Sella Gruppe lässt jedes Fliegerherz höher schlagen. Genieße die schönsten Berge dieser Welt doch mal von oben.

Sept. - Dolomiti Super Fly IIIMore Info? Klick in das Bild

Dolomiti Super Fly III

Dolomiten - IT

Schroffe Felswände, zackige Grate und Abgründe über sattgrünen Wiesen. Die gewaltige Kulisse der Marmolada und Sella Gruppe lässt jedes Fliegerherz höher schlagen. Genieße die schönsten Berge dieser Welt doch mal von oben.

Okt. - Around Blue Sky IIMore Info? Klick in das Bild

Around Blue Sky II

Drau- & Hochpustertal - A & IT

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Unsere Berge sind ein Paradies. Wel Abwechslung und Flugfreude in konzentriertester Form warten auf dich im Land der Berge und der Sonne.

Okt. - Holareidulijo IIMore Info? Klick in das Bild

Holareidulijo II

Südtirol - IT

Die Auswahl an Fluggebieten ist hier riesengroß. Wohin also? Wir wohnen direkt an der Seiser Alm in einem tollen Hotel und haben somit einen perfekten Ausgangsort für die vielen Flugspots der Region.

Okt. - Heimat der GötterMore Info? Klick in das Bild

Heimat der Götter

Litochoro / Olymp - GR

Die Griechische Mythologie sagt „Wer sich ihm nähert, der wird mit Wahnsinn oder dem Tode bestraft“, doch an Fliegern scheint der Olymp gefallen zu finden. Wir fliegen hier an den höchsten Gipfeln des Landes und bestaunen die Heimat der Götter von oben.

Okt. - Easy Soaring IIMore Info? Klick in das Bild

Easy Soaring II

Algarve - PT

Aus der Luft betrachtet sind das tiefblaue Wasser des Atlantiks, die weitläufigen Strände und die reizvolle Landschaft der Algarve ein ganz besonderes Erlebnis. Piloten finden hier hen/orragende Bedingungen für das Gleitschirmfliegen vor.

Okt./Nov. - SaisonabschlußMore Info? Klick in das Bild

Saisonabschluß

Sillian & Monte Piana - A & IT

Ein tolles verlängertes Wochenende Iiegt vor uns. Nach dem Wettercheck am Morgen werden wir den Transport zu dem „besten Startplatz des Tages“ organisieren, gemeinsam mit euch abheben und schöne Herbstflüge genießen.

Nov. - Oi . . . BrasilMore Info? Klick in das Bild

Oi . . . Brasil

Rundreise Rio Süd - BR

Stundenlange Soaringflüge an der Küste, Thermik- und Streckenflüge im Land und eine fast unglaubliche Gastfreundschaft der Brasilianer warten auf uns. Bei dieser Rundreise geht es von Rio in den Süden

Nov. - Reif für die InselMore Info? Klick in das Bild

Reif für die Insel

Teneriffa - ES

Die glücklichen Inseln - so nannte man die Kanaren schon in der Antike wegen ihres angenehmen Klimas. Durchschnittlich sechs Regentage gibt es im Jahr. Ein Traum für jeden Gleitschirmpiloten, denn fliegen ist hier fast jeden Tag möglich.

Nov. - SonnenklarMore Info? Klick in das Bild

Sonnenklar

Alicante - ES

Wo gibt es Sonne im trüben und nassen November? In Alicante, das ist doch Sonnenklar! Entfliehe dem Schmuddelwetter in der Heimat und erkunde mit uns die schönsten Gleitschirm-Spots an der Costa Blanca.

Dez. - Mit dem CondorMore Info? Klick in das Bild

Mit dem Condor

Rundreise - AR

Flugabenteuer im wunderschönen Argentinien erfahren und gemeinsam mit dem Kondor in der Thermik kreisen. Erlebe die magische Luft, entdecke die argentinische Kultur und geniese das leckerste Steak deines Lebens.

Dez. - Wintertraum...More Info? Klick in das Bild

Wintertraum...

Sillian/Osttirol - AT

In dieser Woche werden wir jede Menge Spaß miteinander haben und viele alte Bekannte treffen. Wir freuen uns auf Euer Kommen, um gemeinsam mit Euch den Jahreswechsel feiern zu können.

 

 



Entdecke mit uns die schönsten Flugspots dieser Erde und du wirst belohnt  mit Ausblicken und Eindrücken welche man nur beim Fliegen erleben kann.

Bei einer Gleitschirmreise lernt man, wie bei keiner anderen Reise, das wahre Land, deren Leute und deren Gastfreundschaft kennen.



Unser Gleitschirmreise Team besteht aus erfahrenen Blue Sky Fluglehrern und ortskundigen Piloten, die dich zur richtigen Zeit zum richtigen Ort bringen und dir bei jedem Flug mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen.

Alle Reisen, aus unserem einmalig großen Reiseangebot, werden so gestaltet und organisiert, dass sich das Fliegen nicht nur auf ein Fluggebiet (Berg)  beschränkt. Die Fluggebiete werden so ausgewählt, dass vom Gelegenheitspiloten (Lizenz vorausgesetzt) bis zum Profi, jeder auf seine Kosten kommt.

Alle angebotenen Reisen werden in Kooperation mit dem Reisebüro „Giller Reisen“ organisiert und durchgeführt.



Melde Dich am besten Online zur gewünschten Tour an. Du erhältst dann von uns umgehend eine Reisebestätigung. Bei Flugreisen teilen wir dir umgehend den momentanen Flugpreis mit und buchen für dich den Flug. Du brauchst Dich um nichts weiter zu kümmern, nur noch Kofferpacken und ab geht es zu einer unbeschwerten Gleitschirmreise.
 
Wir kümmern uns um alles, was dazu gehört. Reservieren für dich die Unterkunft in einem guten Haus (Kosten siehe Reisebeschreibung), den Transport zum / im Fluggebiet, unglaublich schöne Flüge,  gutes Essen und Trinken, ein entsprechendes Rahmenprogramm und vieles, vieles mehr.

 
Für alle Reisen und Seminare empfehlen wir Dir unbedingt eine Reiserücktritts- / Reiseabbruchversicherung mit Rücktransportversicherung abzuschließen.

Viele von euch werden bereits eine entsprechende Versicherung über den ADAC abgeschlossen haben (ADAC Plus Mitgliedschaft - Eigentlich ein muss für jeden Piloten).

Bitte überprüfe die Leistungen deiner Versicherung, damit bei einem unvorhergesehenen Reiserücktritt oder Reiseabbruch keine zusätzlichen Kosten auf dich zukommen. 

Die Blue Sky Flugschule Hochpustertal GmbH haftet nicht für Ausfälle, welche vor bzw. während des Seminares/Reise vom Piloten verursacht oder verschuldet wurden (siehe auch AGB`s ). 

Hast du noch keine entsprechende Versicherung, so können wir dir neben dem ADAC die Parawing - Travel Secure empfehlen. Du kannst dort ein "Rundum Sorglos" Paket abschließen, damit alle oben genannten Fälle, finanziell abgedeckt sind.




1.jpg
 
2.jpg
 
3.jpg
 
1.jpg
 

2.jpg

 
3.jpg
 
Blue Sky_88x80.jpg