Dober dan - SI
bis Sa, 11.05.2024 in Treffpunkt Tolmin
Anmeldeschluss: So, 28.04.2024 um 17:00 Uhr
Ausbuchung: noch Plätze verfügbar
Unterwegs in den Julischen Alpen entdecken wir eine Reihe von Fluggebieten, auf welche die Nachbarländer stolz sein könnten. Zwei große Gebirgszüge besitzt das Land: Die julischen Alpen mit dem Triglav als höchste Erhebung und die Karavanken als Grenzkamm zu Österreich.
Dank der tief gelegenen und breiten Täler sind die Höhenunterschiede in der Regel groß. Die Thermik entspricht der Alpensüdseite: Sie ist gut und durch die nahe Adria (Meeresb rise) dynamisch durchsetzt.
Alle Reisen wurden von uns terminlich genauestens auf das örtliche Wetter abgestimmt, damit es für uns alle „eine perfekte Reise“ wird. Genauso wichtig, wie das Wetter, ist auch die Auswahl des Fluggebietes. Wir, von Blue Sky, achten natürlich darauf, dass vom Gelegenheitspiloten (Lizenz vorausgesetzt) bis hin zum Profi jeder auf seine Kosten kommt.
Die Unterkunft ist im angegebenen Reisepreis nicht eingeschlossen! Wir buchen für dich die Übernachtung im Hotel/Pension oder einem Landestypischen Gästehaus im Doppelzimmer (Einzelzimmer je nach Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis buchbar). Die Kosten für die Unterkunft sind am Reiseziel direkt an den Anbieter zu entrichten.
Kosten Unterkunft ****Hotel inkl. Halbpension ca. 55€ / Nacht im DZ
Begleitpersonen sind bei unseren Gleitschirmreisen immer herzlich Willkommen. Der Reisepreis reduziert sich bei dieser Reise für Nichtflieger um 100.- Euro. Sollte die Begleitperson im eigenen Auto anreisen und während der Tour keinen Platz im Flugschulbus benötigen, so fallen nur die Kosten für die Unterkunft an.
Um bei der Reise möglichst viel in die Luft zu kommen ist bei dieser Gleitschirmreise auch der An- und Abreisetag ein Flugtag. Da wir auf dem Weg zu unserem Ziel ein passendes Fluggebiet anfahren, sollte der Treffpunkt unbedingt in Sillian sein, damit du keinen Flug verpasst. Möchtest du schon am Vortag in Sillian anreisen, so sind wir dir bei der Zimmerreservierung gerne behilflich. Im Reisepreis ist die Anfahrt zum Reiseziel inkludiert. Bei eigener Anreise können wir keinen Preisnachlass auf den Reisepreis gewähren, da sich die Kosten für unseren Flugschulbus für die Hin- und Rückfahrt dadurch nicht reduzieren.
Reiseservice
- Buchung der Übernachtung mit Frühstück im DZ (EZ je nach Verfügbarkeit)
Sportliche Betreuung
- Flugbetreuung durch Fluglehrer
- Tägliches Wetterbriefing
- Fluggebietseinweisung
- Transport zum Startplatz mit Flugschulbus
- Perfektionierung der Flugtechnik
- Thermik- und Streckeneinweisung
- Individuelle Betreuung
- Funkunterstützung
- Organisation von einem Alternativprogramm
Nicht inkludierte Leistungen
- Übernachtung im Hotel / Gästehaus
- Start- Landegebühren, Permits, eventuelle Verbands- Mitgliedschaften usw.
- Reiserücktritts- / Reiseabbruchversicherung
Ramona Sametz
Fluglehreranwärter, Tour Guide & Service - Tandempilot
Ramona wird dir das Fliegen lernen wie keine andere. Das Kärntner Urmädchen hat endlos viel Erfahrung in Flugtechnik und wird auch Dir am Funk ein lächeln ins Gesicht zaubern. Spass ist garantiert- Energie Pur erwartet Dich....:-)
Trainerin bei folgendem Termin (Änderungen vorbehalten):
- 05.05.2024
Eugen Amend
+491723899315
Tour Guide & Chauffeur
Unser Eugen ist der beste Busfahrer der Welt :-) ! Er bringt dich schnell und sicher nach oben, auch wenn die Seilbahnen einmal nicht im Betrieb sind. Er hat 20 Jahre Erfahrung, kennt alle Touren wie kein anderer Guide. Hast du fragen - dann wird dir Eugen eine Antwort geben.
Trainer bei folgendem Termin (Änderungen vorbehalten):
- 05.05.2024
Das sagen unsere Kund:innen zu dieser Veranstaltung